Historischer Rundgang an der Außener Kirmes

Der Historische Verein Schmelz sowie die Gemeinde Schmelz laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem historischen Rundgang im Rahmen der Außener Kirmes am Sonntag, den 16. September 2018 ein. Der Start ist um 16:00 Uhr auf dem Dorfplatz in Schmelz-Außen.

Der gut einstündige historische Rundgang  (max. 2 km) steht unter dem Motto „Außener Häusertypen“ und wird von  Emil Petry sowie Reiner Quinten geleitet. Thema der Wanderung ist die Entwicklung des Dorfes Außen mit seinen Häusern und ihren Einwohnern in den letzten 150 Jahren. Emil Petry und Reiner Quinten beschäftigen sich seit Jahren mit der Häusergeschichte der ehemaligen Ortsgemeinde Außen, deren Teile bereits in den Schmelzer Heimatheften erschienen sind.
Die Wanderung endet mit einem gemütlichen Beisammensein auf dem Dorfplatz.   Herzliche Einladung!

Günter Huberty, Ortsvorsteher
Thomas Lamberti, stellv. Ortsvorsteher